Einfach & Preiswert: leckerer Pancake mit nur 2 Zutaten
- Erna
- 21. Sept. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Was macht man mit Bananen, die überreif sind? Das haben wir uns auch gefragt und sind auf diesen Low Carb Pancake gestoßen, der mit gerade mal einer weiteren Zutat auskommt, die man sowieso meist im Kühlschrank hat: Eier. Mit etwas Fingerspitzengefühl und vielleicht noch ein paar frischen Früchten hat man schnell ein energiereiches Frühstück. Die Kombination aus Eiweissreich und Kohlenhydratarm macht zudem diesen Pancake einen idealen Energiespender für Sportler.

Die Schwierigkeit bei Pancakes die ohne Mehl auskommen müssen ist, dass diese nicht zusammenfallen, fest genug werden, dass man sie auch wenden kann und sie sollten ja zu mindestens schmecken.
Zutaten für den Low Carb Pancake
1 reife Banane
2 Eier
etwas Öl für die Pfanne
Kalorien: 227 Kalorien
Zubereitungszeit: 5 Min Vorbereitung + 15 Minuten Zubereitung
Schwierigkeitsgrad: super simpel
Sonstiges: Low Carb, Frühstück, Laktosefrei, Glutenfrei
Zubereitung des Bananen Pancake
Die Bananen und Eier werden in einem Mixer oder wenn nicht vorhanden mit einem Schneebesen so lange verrührt, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Bei der Verwendung des Schneebesens lohnt es sich die Banane vorher mit einer Kabel zu zerquetschen.
Etwas Öl und die Pfanne und dieses erhitzen. Danach mit einem Löffel oder einer kleinen Kelle den Teige hineingeben.
Wenn der Pancake sich von der einen Seite lösen lässt, diesen auf die andere Seite wenden und goldbraun werden lassen.
Tipp: Bei uns hat eine Banane nicht gereicht. Wir haben dann noch ein bisschen Banane hinzugefügt. Aber Achtung: wenn es von einer Zutat zu viel oder zu wenig ist, kann der Pancake zu dünn werden oder nicht richtig durchziehen.
Auch das Wenden braucht Übung, denn der Bananen Pancake ist nicht ganz so fest, wie wenn er mit Mehl zubereitet wird. Aber Geduld und Fingerspitzengefühl wird belohnt. Dieser Pancake ist einfach lecker und sättigt ungemein.
Comments